MOREsteps

Während meines beruflichen Werdegangs habe ich die Personalentwicklung von verschiedenen Seiten aus kennengelernt: Mein Weg führte mich nach einem BWL Studium mit Schwerpunkt Personal an der Freien Universität Berlin über die spannende Tätigkeit als Personalentwicklerin bei der Deutschen Lufthansa AG, über die Tätigkeit als externe Beraterin in einer Unternehmensberatung für Changemanagement und Training. In dieser Zeit habe ich mit vielen Unternehmen und Menschen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen zusammengearbeitet.

Ich begeistere mich für Menschen, die lernen und sich weiterentwickeln wollen. Meine Arbeit liegt dabei vor allem darin, meinen Klienten mehr Wahlfreiheiten in ihrem Tun zu ermöglichen, durch die Freisetzung ihrer Fähigkeiten und Ressourcen durch Training oder Coaching.

Mit Menschen arbeiten, ihnen Inhalte zu vermitteln oder sie auf ihrem Weg zu ihren persönlichen Lösungen zu begleiten, ist der Kern meiner Arbeit. Empathie und Freude zeichnen meinen Arbeitsstil ebenso aus wie Pragmatismus, eine strukturierte Arbeitsweise und Klarheit. Meine Beratung stützt sich dabei vorwiegend auf systemische und lösungsorientierte Ansätze.

 

Berufserfahrung

  • selbständige Beraterin, Trainerin und Coach
  • Associate Partner, Changeworks GmbH Trainings- und Veränderungsberatung
  • Referentin für Personalentwicklung, Deutsche Lufthansa AG
  • Schulungsbeauftragte, Berliner Lufthansa Airport Services GmbH
  • Hotelfachfrau, Grand Hotel Esplanade Berlin

 Schwerpunkte

  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation und Präsentation & öffentlicher Auftritt
  • Konzeption und Moderation von Workshops
  • Mediation
  • Coaching von Einzelpersonen und Teams

 Ausbildung

  • Zertifizierter „Consultant Soziales Panorama“, Lucas Derks
  • NLP-Master, Society of NLP
  • Systemischer Coach, FIRM (Aninstitut der Fernuniversität Hagen)
  • Wirtschaftsmediatorin, FIRM (Aninstitut der Fernuniversität Hagen)
  • Trainerausbildung im Trainingszentrum der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt/ Seeheim   
  • Diplom-Kauffrau, Freie Universität Berlin, Schwerpunkt Personal, Marketing und Strategische Unternehmensführung
  • Hotelfachfrau, Grand Hotel Esplanade, Berlin

 


 

MORE steps · by Monika Reinecke · Am Wartturm 1, 65191 Wiesbaden · E-Mail info@moresteps.de · TEL +49(0)172 750 65 95  |  IMPRESSUM